Szene
Sänger Willie Nelson im Spital
Der 84-jährige Country-Sänger musste am Sonntag wegen akuten Atemproblemen sein Konzert in Salt Lake City abbrechen.
Bereits nach seiner Eröffnungsnummer musste der 84-jährige am Sonntag Abend die Bühne des USANA Amphitheatre in Salt Lake City verlassen. Grund: Akute Atemprobleme.
Rettung brachte Nelson ins örtliche Spital
Nelson, der in den letzten Monaten immer wieder mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen zu kämpfen hatte, wurde kurz danach in ein lokales Krankenhaus gebracht.
Gerücht um tödliche Krankheit
Erst im März veröffentlichte eine anonyme Quelle, dass Nelson angeblich "todkrank" sei. Elaine Schock, Nelsons Managerin, entkräftete die Vermutung und ließ über die Medien mitteilen, dass Nelson wohlauf sei.
Nelsung vermehrt Angriff von Todes-Hoaxes
Der Countrysänger cancelte Ende Januar und Anfang Februar mehrere Shows aufgrund einer Verkühlung. Seither hat Nelson jedoch zahlreiche Konzerte absolviert. Willie Nelson wurde im Laufe der Jahre bereits öfter das Ziel verschiedener Todes-Falschmeldungen. Dieser kontert allerdings humorvoll mit dem Kinderkirchenlied "Noch nicht tot".
Markante Stimme, sympathischer Schauspieler
Willie Hugh Nelson, 1933 in Texas geboren, gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der sogenannten Outlaw-Bewegung . Er hatte 22 Nummer-eins-Singles und 14 Nummer-eins-Alben in den Billboard-Country-Charts. Zu seinen bekanntesten Songs zählen "Blue Eyes Crying in the Rain", "On the Road Again" und der Alltime-Klassiker "Always on My Mind". Neben der Karriere als Musiker war Nelson in fast 40 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Der sympathische Countrystar wurde vor allem für seine markante Stimme und seine außergewöhnlichen Gitarrensoli bekannt.
(HH)