Szene
Deutscher Rapper Sam Wieland (27) ist tot
Rapper und Songwriter Samson "Sam" Wieland ist im Alter von nur 27 Jahren verstorben. Woran er starb, ist nicht bekannt.
Am Freitag tauchte auf der Instagram-Seite der Hip-Hop-Band "SAM" ein Schwarz-Weiß-Foto von Rapper Samson "Sam" Wieland mit den Worten "RIP 1990-2018" auf. Der Musiker ist überraschend im Alter von 27 Jahren verstorben. Woran er starb, ist nicht bekannt.
Mitglied der Band "SAM", Songwriter von Andrea Berg
2010 gründete Sam Wieland mit seinem Bruder Chelo Wieland die Band "SAM" ("Frei"). Das Duo tourte unter anderem mit Rapper Cro und veröffentlichte zwei Alben, die in den deutschsprachigen Charts landeten. Daneben war der Künstler auch als Songwriter tätig. Er schrieb Songs, unter anderem für Andrea Berg, Lena Meyer-Landrut und Howard Carpendale.
Schweighöfer trauert um Wieland
Zuletzt hatte er mit dem deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer ("Schlussmacher, Keinohrhasen") den Song "Auf uns zwei" aufgenommen. Der Darsteller trauerte um Wieland auf Instagram. Zu einem Foto, das ihn mit Wieland zeigt, schrieb er: "Danke für alles. Du wirst vermisst werden. RIP Sam"
(red)