Szene

Sam Taylor-Johnson dreht "Fifty Shades of Grey"

Mit Sam Taylor-Johnson wurde endlich eine Regisseurin für "Fifty Shades of Grey" benannt. Jetzt fehlen nur noch die Darsteller.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Mit Sam Taylor-Johnson wurde endlich eine Regisseurin für benannt. Jetzt fehlen nur noch die Darsteller.



entwickelte sich auch die geplante Verfilmung zu einem der meistdiskutiertesten Projekte der letzten Jahre. Gerüchte um die Besetzung kursierten, Regisseure kamen und gingen, und nun steht immerhin die erste Personalie fest.



Sam Taylor-Johnson soll die Regie bei "Fifty Shades of Grey" übernehmen. Die gelernte Fotografin gab 2009 nach einigen Kurzfilmen, zu denen sie auch die Drehbücher verfasst hatte, ihr Langfilmdebüt mit Nowhere Boy, einem Biopic über die jungen Jahre des Beatles-Stars John Lennon.



Mit dieser Auswahl setzt sich Sam Taylor-Johnson gegen Filmemacher wie Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") und Gus van Sant ("Promised Land") durch, die in den vergangenen Monaten als mögliche Regisseure gehandelt wurden. Auch bezüglich des Casts geisterten immer wieder Gerüchte durch die Medien, sie reichten von Megan Fox bis hin zu Alexis Bledel. Tatsächlich gibt es nach wie vor keine feststehenden Darsteller für die Verfilmung der pikanten Geschichte des Geschäftsmannes Christian Grey und der Studentin Anastasie Steele, die E.L. James 2011 herausbrachte.



"Fifty Shades of Grey" soll im Jahre 2014 in die Kinos kommen. Produzent Michael De Luca äußerte sich zuversichtlich: "Sams einzigartige Fähigkeit, komplexe zwischenmenschliche Beziehungen, Emotionen und sexuelle Chemie darzustellen, macht sie zur idealen Regisseurin, um die Beziehung von Christian und Anastasia zum Leben zu erwecken. E.L. James Charaktere und ihre lebhafte Erzählweise bedürfen eines Filmemachers, der Risiken eingehen und Grenzen ausweiten kann, Sam passt also perfekt."