Fussball
Salzburger erbost! DAZN sperrt die CL-Fans aus
Salzburg kracht auf Milan, Haaland gibt das CL-Debüt für City, David Alaba startet die Mission Titelverteidigung. DAZN-Kunden drohen das zu verpassen.
Aufregung vor dem ersten Spieltag!
Die Champions League startet am Dienstagabend mit großen Leckerbissen in die Gruppenphase. Rechtehalter DAZN hat im deutschen Sprachraum große Probleme.
Viele Kunden können sich nicht einloggen. Die frühen Partien Dortmund gegen Kopenhagen sowie Dinamo Zagreb gegen Chelsea laufen bereits (Anpfiff 18:45 Uhr), als die Bildschirme beim "Netflix des Sports" schwarz bleiben. "Fehler bei der Anmeldung" poppt auf, auch beim Selbstversuch in der "Heute"-Sportredaktion.
Der offizielle Account "DAZN HELP DE" twittert dazu: "Ein Paar von Euch scheinen derzeit Problemen bei der Anmeldung zu haben. Wir gehen dem gerade auf den Grund. Solltet Ihr betroffen sein, versucht bitte erstmal, Euer Gerät neu zu starten oder über ein alternatives Gerät zu schauen (z.B. SmartTV, Laptop, Smartphone, Tablet, etc.)."
Viele Kunden und Fußball-Fans lassen sich davon nicht beruhigen. Zahlreiche User schreiben verärgerte Erfahrungsberichte, zittern vor dem Anpfiff der Abendpartien. Um 21 Uhr starten Salzburgs Hit gegen Milan, Erling Haalands City-Debüt in der Königsklasse in Sevilla, Celtic gegen Real Madrid mit David Alaba, PSG gegen Juve - an Krachern mangelt es nicht.
DAZN teilt sich in Österreich die Rechte mit Pay-TV-Sender Sky. Beide zeigen alle Spiele live. Dazu zeigt ServusTV jeden Mittwoch ein Spiel im FreeTV. In Deutschland gibt es die Champions League nur mehr auf Streaming-Anbietern zu sehen.
Übrigens: Bei einem Jahresabo zahlen DAZN-Kunden seit Sommer monatlich 24,99 Euro, ansonsten 29,99 Euro im Monat.