Fussball
Salzburg-Talent bald Alaba-Teamkollege bei Real?
Mit Roko Simic zeigt das nächste Stürmer-Talent im Dress von Red Bull Salzburg auf. Nun ist auch Real Madrid auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden.
Das kroatische Top-Talent trifft und trifft und trifft. Simic verzeichnete in neun Einsätzen für Salzburgs Farmteam Liefering in der 2. Liga bereits sechs Treffer, erzielte in zwei Youth-League-Einsätzen für den Nachwuchs der Mozartstädter ebenso viele Tore.
Deshalb wurde Simic, der erst im Juli um vier Millionen Euro von Lokomotiva Zagreb geholt wurde, bereits mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Der 18-jährige Sohn der kroatischen Fußball-Ikone Dario Simic unterschrieb bis 2025.
Real ist dran
Eine wichtige Verlängerung der Salzburger. Schließlich hat der 1,90-Meter-Stürmer mit starken Leistungen die Aufmerksamkeit mehrerer Topklubs auf sich gezogen. Allen voran von Real Madrid, wie "OK Diario" berichtet.
Demnach wollen die Madrilenen den Torjäger bereits im Winter nach Madrid lotsen. Simic soll zunächst in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln, später dann zum ersten Team rund um ÖFB-Star David Alaba aufrücken. Neben den "Königlichen" soll auch der AC Milan großes Interesse am 18-Jährigen haben.
Ein Abschied nach gerade einmal sechs Monaten in der Mozartstadt scheint allerdings nahezu ausgeschlossen. Mit Karim Adeyemi steht ein absoluter Leistungsträger vor dem Absprung, wird spätestens im kommenden Sommer den Klub verlassen. Dann wäre für Simic ein Platz in Salzburgs Sturmzentrum garantiert, könnte sich der Kroate weiterhin entwickeln. Und seinen Marktwert steigern...