Sportmix
Saison vorbei! Marquez hat Sehstörungen nach Sturz
MotoGP-Drama um Marc Marquez! Die Motorrad-Ikone muss für das Saisonfinale absagen. Grund sind Sehstörungen nach einem Sturz.
Am Sonntag steigt das Saisonfinale der Motorrad-Königsklasse in Valencia. Marquez wird bei seinem Heimrennen fehlen, wie bereits beim Grand Prix der Algarve in Portimao. Grund sind körperliche Probleme des Spaniers. Vergangene Woche zog er sich bei einem Sturz mit einer Geländemaschine eine Gehirnerschütterung zu. Die hat gravierende Folgen.
Denn seither leidet der 28-Jährige an Sehstörungen. Er begab sich in Behandlung, weil er laut eigenen Angaben doppelt sieht. Seine Ärzte stellten nun fest, dass ein Sehnerv beschädigt ist. Das bedeutet für den Honda-Piloten eine lange Pause, auch bei den Testfahrten am 18. und 19. November fällt er aus.
"Das sind harte Momente, wenn es regnet, schüttet es in Strömen", schreibt Marquez auf Twitter. "Wir brauchen Geduld, aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, mit Schwierigkeiten positiv umzugehen." Beim Saisonfinale in Valencia wird für Marquez voraussichtlich Stefan Bradl an den Start gehen. Der Deutsche hatte ihn bereits in Portugal ersetzt.