"Mit der Schlechteste"
Sabitzer-Seitenhieb: "Ich kann nur schmunzeln"
ÖFB-Motor Marcel Sabitzer ließ in den Katakomben des Olympia-Stadions Dampf ab. Für Holland verspricht er: "Wir werden scharf sein."
Österreich löste mit dem 3:1-Sieg gegen Polen eine "EURO-phorie" im Land aus.
"Wir nehmen das wahr und fühlen uns durch die Unterstützung sehr geehrt", sagt Marcel Sabitzer vor dem dritten Gruppenspiel gegen Holland am Dienstag (18 Uhr, live ServusTV).
Der Mittelfeld-Motor ließ nach dem wichtigen 3:1 gegen Polen in der Mixed Zone im Bauch des Berliner Olympia-Stadions Dampf ab. Grund: das schlechte Zeugnis in einer österreichischen Tageszeitung im Auftaktspiel gegen Frankreich.
"Ich war ja gegen Frankreich mit der Schlechteste nach den Bewertungen, aber darauf gebe ich eigentlich nichts. Ich kann nur schmunzeln darüber. Heute war ich sehr gut, denke ich. Jeder hat seine eigene Meinung."
Sabitzer sieht für Österreich bei der EM – so wie Teamchef Ralf Rangnick – aber noch Luft nach oben: "Wir waren sehr dominant, sind dann aber zu passiv geworden." Teamkollege Stefan Posch meint: "Um gegen Topgegner zu gewinnen, müssen wir unser Spiel über längere Phasen zeigen."
Mit Holland wartet so ein Top-Gegner am Dienstagabend in Berlin. Mit einem Sieg würde man sich zumindest Platz zwei in der Gruppe sichern und damit eine bessere Ausgangsposition für das Achtelfinale.
"Wir werden ein, zwei Tage bewusst runterfahren, um am Dienstag wieder scharf zu sein", sagt Sabitzer.