Fussball
Sabitzer klärt auf: Darum verschwand er in der Kabine
Marcel Sabitzer war mit zwei Toren und einem Assist der Man of the Match. Doch er sorgte mit seiner Auswechslung für Verwirrung.
Der Kapitän hat abgeliefert! Der Manchester-United-Legionär glänzte beim 4:1-Sieg gegen Aserbaidschan - musste in der zweiten Hälfte ausgewechselt werden.
Sabitzer ging sofort in die Kabine, sorgte für Verwirrung auch bei Teamchef Ralf Rangnick. Plötzlich stand Österreich ohne Kapitän da.
Sabitzer klärt nach dem Spiel bei Servus TV auf: "Ich habe einen leichten Schlag bekommen. Da wollte ich schnell rein. Man muss abwarten, was es ist. Ich glaube es ist nicht so schlimm."
"Es lief gut, die Gegner waren auch nicht schlecht. Aber wir haben es souverän zu Ende gespielt. Wenn man mit einem 4:1 startet, dann kann man zufrieden sein", so der Steirer.
Der 29-Jährige meint weiter: "Ich habe viel Selbstvertrauen und spüre auch das Vertrauen. Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben. Es war ein perfekter Abend. Auch ein stolzer Moment Österreich als Kapitän auf den Platz zu führen."