Spezielle Maßnahmen

Sabitzer darf Teamkollegen nicht mehr Hand geben

Eine Grippewelle legte die Abwehr von Borussia Dortmund flach. Der BVB führte spezielle Sicherheitsvorkehrungen ein.

Sport Heute
Sabitzer darf Teamkollegen nicht mehr Hand geben
Sabitzer: Grippe-Alarm beim BVB
Imago

Spezielle Vorkehrungen beim BVB!

Borussia Dortmund hat rund um die 2:3-Pleite gegen Leverkusen wieder die Corona-Maßnahmen eingeführt: Masken, Training in Grüppchen und Essen to go.

Eine Grippe legte fast die komplette Defensive der Borussen flach. Nico Schlotterbeck, Emre Can, Waldemar Anton, Ramy Bensebaini und Ersatz-Keeper Alex Meyer fehlten gegen Leverkusen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Erneut Not-Abwehr

Die "Bild" berichtet, dass gegen Kiel am Dienstag nicht mit der Rückkehr der Abwehrspieler zu rechnen ist, erneut eine Not-Abwehr zum Zug kommen wird.

In Dortmund wurden die Maßnahmen verschärft: Marcel Sabitzer und Co. dürfen sich nicht mehr die Hand geben. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, ist nur der Faust-Gruß erlaubt. Das gemeinsame Mittagessen findet mit großen Abständen in der Sitzordnung statt. Besprechungen werden in Kleingruppen durchgeführt.

Dortmund liegt in der Tabelle nur auf Platz sieben, muss in Kiel siegen, um den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu wahren.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.