People

Russell Crowe: "Ihr werdet nie wieder von mir hören"

Seine Rollen in "Gladiator" oder "Robin Hood" sind legendär. Nun überlegt Russell Crowe die Schauspielerei endgültig hinter sich zu lassen.

Russell Crowe überlegt, sich zur Ruhe zu setzten.
Russell Crowe überlegt, sich zur Ruhe zu setzten.
REUTERS

Ob als römischer Feldherr Maximus Decimus Meridius in "Gladiator", als singender Inspektor Javert in "Les Misérables" oder als gerechtigkeitsliebender Dieb Robin Hood im gleichnamigen Film – an Russell Crowe kommen Filmfans wohl kaum vorbei. Der Oscarpreisträger war in den vergangenen 40 Jahren seiner Karriere in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen – nun soll er sich als Pensionist versuchen wollen.

Der Hollywoodstar spielt wohl bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich zur Ruhe zu setzten, wie er beim 57. Internationalen Filmfestival "Karlovy Vary" in der Tschechischen Republik verraten haben soll. "Du stehst vor dem Spiegel und fragst dich: 'Wer zum Teufel ist das?'", soll er laut "Daily Mail" zu einem Journalisten auf dem Festival gesagt haben. Er setzte sich aktuell intensiv mit dieser Frage auseinander.

Vor seinen 60ern scheint der renommierte Filmstar an einem Scheideweg angekommen zu sein. Zwei Optionen kommen ihm in den Sinn. "Ich werde Ridley Scott als mein Vorbild nehmen", bezieht sich der "Poker Face"-Darsteller auf den 85-jährigen Regisseur, der seinem Beruf auch noch im gehobenen Alter nachgeht. "Er entdeckt immer noch Neues in seiner Arbeit." Auch eine Alternative zieht Crowe in Betracht: "Oder ich höre einfach auf und ihr werdet nie wieder von mir hören", sagte er zu dem Journalisten.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz