Wildtiere
Ruhiger Angelausflug? Denkste! Ein Tier sah das anders
Tja, wer in den Everglades von Florida fischen geht, verdient es wohl nicht anders. Tommy Lee musste schnell lernen, dass er hier unerwünscht ist.
Die Everglades in Florida beheimaten viele naturgeschützte Wildtierarten und zählen auch zum UNESCO-Welterbe. Aber neben den Flamingos, Pelikanen, Waschbären, Schlangen, Pumas und Schildkröten wohnen dort auch Alligatoren und Krokodile, die es so gar nicht leiden können, wenn Menschen unerlaubt in ihr Revier eindringen. Der Hobbyfischer Tommy Lee musste dies am eigenen Leib erfahren und floh bei einem Angelausflug vor einem Alligator.
Das Video beginnt noch recht idyllisch: Sonnenaufgang im Everglades-Nationalpark und der Hobbyangler Tommy Lee genießt die Ruhe. Doch plötzlich kippt die Stimmung: Ein bisschen panisch holt der Mann seine Angel ein und meinte nur "Oh, Jesus, jetzt muss man vorsichtig sein!" Richtig, denn rechts im Bild nähert sich plötzlich ein dicker Alligator und schwimmt auf das Ufer zu.
Putz di!
Lee zieht sich zurück, doch der "Big Boss" denkt gar nicht daran, wieder zu verduften sondern folgt dem unhöflichen Eindringling. Der Hobbyangler versucht rückwärts zu fliehen und stürzt sogar, doch das Kroko bleibt dicht hinter ihm. Als er dem Alligator gegenübersteht und wohl sehr fasziniert von dem drei-Meter Reptil ist, hört man nur ein: "Wow,... geh zurück". Die Urzeitechse versteht aber offenbar kein Englisch (na, no na) und krabbelt weiterhin auf ihn zu.
Erst nach einer weiteren Runde der Verfolgungsjagd, wird es dem Alligator wohl zu blöd und er watschelt wieder ins Wasser zurück. Glück gehabt, Tommy, denn im Frühjahr sind Alligatoren und Krokodile wesentlich aggressiver als sonst, weil sie auf Brautschau gehen.