Niederösterreich
"Füße heben": Supermarkt-Ärger wegen schleifendem Gang
Über den "schleifenden" Gang von Kunde Michael Bübl stolperte jetzt eine andere Supermarkt-Kundin: Die 35-Jährige regte sich furchtbar auf.
Schlossermeister Michael Bübl aus dem Weinviertel geht mit offenen Augen und stets einer Prise Humor durchs Leben, geht Eis-Nackt-Schwimmen und sichtete auch schon UFOs. "Doch was mir am Wochenende widerfahren ist, das ist zwar nicht spektakulär, dennoch bin ich sicher, dass so was noch kaum jemandem passiert ist", berichtet der Schlossermeister.
Fremde Frau schimpfte
Der Weinviertler war am Wochenende in einem Supermarkt in Mistelbach einkaufen. "Ich ging wie immer mit meinem üblichen, ganz normalen Gang, als mich am Rückweg zum Wagerl eine etwa 35 jährige gänzlich fremde Frau extrem anschnauzte: 'Können Sie die Füsse nicht heben?! Müssen Sie so schleifen?'"
Michael Bübl war völlig völlig perplex und sprachlos. "Ich war so baff, dass es mir völlig die Sprache verschlagen hat. Und das heißt was!"
"Hate Walk statt Moon Walk"
Nach einigen Sekunden der Sprachlosigkeit und Erstarrung, erzählte der Weinviertler Lebemann den Fall seiner Bekannten Ilse Pöllmann, die es wie folgt kommentierte: "Hate Walk statt Moon Walk."
Auch die Kassenkraft, die vom Vorfall Wind bekommen hatte und in der Folge die Schuhe von Michael Bübl begutachtete, musste feststellen: Bübl trug keine Schlapfen. "Am besten mit Humor nehmen", so die Kassierin.
--