Große Überraschung

Rücktritt vom Rücktritt! ÖSV-Abfahrer fährt doch weiter

Christopher Neumayer schnallt sich die Abfahrts-Skier wieder an. Der ÖSV-Athlet macht nach dem Rücktritt einen Rückzieher, will zurückkehren.

Sport Heute
Rücktritt vom Rücktritt! ÖSV-Abfahrer fährt doch weiter
Christopher Neumayer
Gepa

Karriereende für ein halbes Jahr! Im Jänner 2024 erklärte Christopher Neumayer seine Laufbahn für beendet. Jetzt kehrt er mit 32 Jahren doch wieder auf die Rennpisten zurück.

Der Abfahrer aus dem ÖSV-Team erklärt: "Ich bin noch nicht bereit, den Skisport loszulassen."

Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Neumayer weiter: "Ich konzentriere mich seit dem Sommer voll auf mein Training und weiß, ich bin bereit. Wenn sogar das härteste Training Spaß macht, weiß man, dass die Entscheidung die richtige ist."

    Erst unmittelbar vor seiner überraschenden Rücktrittserklärung hatte der Salzburger in Kitzbühel auf der legendären Streif mit einem zwölften Platz sein bestes Ergebnis im Weltcup eingefahren. Dann sei er aufgrund vieler Verletzungen in den Jahren zuvor nicht mehr bereit gewesen, Vollgas zu geben, begründete er seine Entscheidung.

    Jetzt ist doch wieder alles anders: "Es gibt einfach noch so viel, das ich bei den Rennen zeigen möchte, und ich starte mit Vollgas in eine neue Rennsaison."

    Die Top Wintersport-News auf einen Blick

    Mit Marcel Hirscher kehrt im anstehenden Weltcup-Winter bekanntlich eine österreichische Ski-Legende zurück, allerdings für den niederländischen Verband. Im Gegensatz zu Neumayer hatte der Annaberger die Skipension schon satte fünf Jahre lang genossen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Christopher Neumayer, der im Januar 2024 seinen Rücktritt vom Skisport erklärt hatte, kehrt überraschend auf die Rennpisten zurück
    • Der 31-jährige ÖSV-Abfahrer begründet seine Entscheidung damit, dass er noch nicht bereit sei, den Skisport loszulassen und sich seit dem Sommer intensiv auf sein Training konzentriert habe
    red
    Akt.