Szene

Rubbeldiekatz

Schwungvoll turbulente, prominent besetzte Verwechslungskomödie mit Matthias Schweighöfer.

Heute Redaktion
Teilen

Comedy-Star Matthias Schweighöfer brilliert in der Komödie "Rubbeldiekatz" als Schauspielerin am Set. Alles läuft prächtig, bis er sich Hals über Kopf in seine Hollywood-erfahrene, bezaubernde Kollegin Alexandra Maria Lara (Sarah Voss) verliebt.

Mehr zum Inhalt:

Für Jungschauspieler Alexander Honk läuft es in Sachen Karriere alles andere als rund - bis er dank seines Agenten und Bruder Jürgen plötzlich auf die irre Idee kommt, beim Vorsprechen für einen Hollywood-Streifen in Frauenkleidern zu erscheinen.

Prompt ergattert Alex die Rolle des deutschen Mädchens in einem Nazi-Film, und sein Alter Ego, die hübsche Blondine Alexandra, ist geboren. Nicht nur, dass er die ständigen Flirtattacken seiner Kollegen über sich ergehen lassen muss, bahnt sich zwischen ihm und Sarah, Star des Films, eine tiefe Frauenfreundschaft an.

Dumm nur, dass er als Alexander bereits eine heiße Nacht mit der schönen Aktrice verbracht und sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Das macht die Situation natürlich komplizierter, als sie ohnehin schon ist, denn seine Identität droht jederzeit aufzufliegen... (ppstv)