People
Royaler Rückzieher – Kommt Harry doch nicht zu Krönung?
Eigentlich hatten die Royal-Fans fest mit Prinz Harrys Erscheinen bei der Krönung gerechnet. Nun gibt es Grund, an seinem Kommen zu zweifeln.
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Event des Jahres. Am 6. Mai wird King Charles III. (74) gemeinsam mit seiner Frau Camilla (75) offiziell zum König gekrönt. Die Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass wird sich kaum ein Royal entgehen lassen. Nach einigem Hin und Her kündigte auch der in Ungnade gefallene Sohn des Königs, Prinz Harry (38), an, dass er bei dem großen Tag seines Vaters zugegen sein wird.
Allerdings hält sich 38-Jährige nach wie vor auffällig bedeckt, was seine genauen Pläne angeht. Laut "Mail on Sunday" ist bisher noch offen, wann der "Spare"-Autor genau ankommen soll, wo er sich während seiner Zeit in London befinden wird und was er zu seinem Sitzplatz in der Westminster Abbey sagt. "Während die Royals zuversichtlich sind, dass er auftaucht, sind andere Beteiligte nicht ganz so überzeugt", beruft sich das Magazin auf eine Palast-Quelle.
Fest steht allerdings jetzt schon: Wenn der Prinz nach London kommt, wird sein Besuch von sehr kurzer Dauer sein. "Er wird innerhalb von 24 Stunden in Großbritannien ein- und ausreisen", verrät ein Insider gegenüber "The Sun". Konkret soll der 38-Jährige nach 13 Uhr – also keine zwei Stunden nach dem Krönungsgottesdienst – wieder im Flieger in Richtung Kalifornien sitzen.
Der Grund für den Stress: Am selben Tag feiert sein Sohn Archie den vierten Geburtstag, was mitunter ein Grund für das Fernbleiben von Herzogin Meghan (41) sein soll. Mit der zügigen Abreise wäre er am frühen Abend Ortszeit wieder in seiner Wahlheimat, den USA, könnte so doch noch mit den beiden und Töchterchen Lilibet auf seinen Sohn anstoßen.