Tragödie in der Schweiz
Rottweiler greift Kleinkind an und verletzt es schwer
Am Freitagnachmittag ist ein Kleinkind in Sumiswald (Schweizer Kanton Bern) von einem Hund gebissen worden. Das Tier wurde eingeschläfert.
Ein Rottweiler hat am Freitag gegen 15.30 Uhr ein Kleinkind auf einem Vorplatz eines Gebäudes in Sumiswald angegriffen und gebissen. Anwesende Drittpersonen konnten den Hund vom Kind trennen und einfangen. Laut der Kantonspolizei Bern wurde das Kind dabei schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden. Zum genauen Alter des Kindes machte die Polizei keine Angaben.
Der Hund wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Amt für Veterinärwesen (AVET) durch dieses beschlagnahmt und in der Folge eingeschläfert. Der genaue Hergang des Ereignisses ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.