People
Roman Rafreider genießt ORF-Auszeit auf Teneriffa
Roman Rafreider wurde seinem bizarren "ZiB"-Auftritt vom ORF suspendiert. Er verbringt seine freien Tage derzeit auf Teneriffa.
Mitte Dezember war Roman Rafreider in beeinträchtigem Zustand auf Sendung gegangen und löste damit einen handfesten Skandal aus. Ein "Schicksalsschlag in der Familie" und eine Beruhigungstablette, die eigentlich hätte helfen sollen, waren schuld daran, erklärte er gegenüber seinen Kollegen ("Heute" berichtete).
Rafreider entschuldigte sich per Mail
Er gab zu, "einen Fehler gemacht zu haben" und schrieb: "Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die sich wegen mir blöde Kommentare anhören mussten. Aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich mal nicht funktioniert habe. Möge das keinem von euch passieren."
Rafreider schwärmt von Teneriffa
Mit dem ORF hat sich Rafreider auf eine "sechsmonatige Auszeit" geeinigt. Und die verbringt er nun auf der spanischen Insel Teneriffa, wie er auf Instagram verrät. "Teneriffa...so viele Gegensätze und doch so viel Vielfalt", schreibt er zu der Bilderstecke. Es sei "großartig", verrät er in einem Hashtag. Ob er dort alleine unterwegs ist und wie lange er dort bleibt, verrät er nicht.