Durchs Reden kommen d’Leut zam
Robert Steiner: ORF-Star startet Herzensprojekt
Das Salzkammergut hat seinen eigenen Podcast! In "ned zwida" tauchen ORF-Moderator Robert Steiner & Peter Zeitlhofer tief in die Seele der Region ein.
Herzensprojekt! Der beliebte ORF-Star Robert Steiner und sein Kollege Peter Zeitlhofer tauchen in ihre Heimat ein: In "ned zwida", dem ersten eigenen Podcast des Salzkammerguts, beschäftigen sich die beiden Moderatoren mit der Seele der Region und treffen Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten. Es gibt was auf die Ohren ...
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Durchs Reden kommen d’Leut zam
Die beiden Moderatoren Robert Steiner und Peter Zeitlhofer, beide an der Nordspitze des Attersees zu Hause, haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Das Reden! Über Gott, die Welt und alles, was dazwischen liegt. Am liebsten mit Leuten, die wirklich etwas zu erzählen haben.
„In 'ned zwida' zeigen wir die Vielfalt des Salzkammerguts und seiner Menschen. Wie spannend und intensiv die Gespräche geworden sind, hat uns dann sogar selbst überrascht.“
Neugierig wie sie nun einmal sind, trafen die beiden zu Hause im Salzkammergut immer wieder auf Menschen, die sich für ein Leben außerhalb des Tellerrands und fernab jeglicher Komfortzonen entschieden haben. So entstand die Idee, diesen eine Bühne für ihre Geschichten und dem Salzkammergut seinen eigenen Podcast (erscheint wöchentlich auf Spotify und allen gängigen Podcast-Plattformen) zu geben.
Erste Staffel lockt mit spannenden Gästen
Gleich zu Beginn des Podcasts kochen Steiner und Zeitlhofer groß auf: Der Koch des Jahres 2023, Lukas Nagl, stand ihnen Rede und Antwort. Er war schon als kleiner Bub mit seiner Mama am Herd gestanden.
Oder auch die Trachten-Lady Gexi Tostmann hat mit den zwei Moderatoren geplauscht. Sie ist die personifizierte Ikone des Dirndlkleides. In einem inspirierenden Gespräch beim Frühstück erzählt sie den beiden von ihrer Freundschaft zu Vivienne Westwood, der Überzeugung, dass Marketing alles ist und warum sie niemals Tracht außerhalb von Österreich produzieren würde.
Auch dabei: Michael Forstinger, er besuchte 77 Sees des Salzkammerguts, Kinderbuch-Autorin Steffi Schwarz, oder auch der TV-Gärtner Karl Ploberger.