People
Robert Downey packt aus: "Mit 6 Jahren nahm ich Drogen"
Robert Downey Jr. (57) zählt zu den besten Schauspielern der Welt. Seine Kindheit war jedoch alles andere als unbeschwert.
Die Drogenabhängigkeit von Robert Downey ist hinlänglich bekannt. Dass diese allerdings so früh seinen Anfang nahm, nämlich als Downey noch in den Kinderschuhen war, schockiert.
In der Netflix-Doku "Sr." (Senior), die im November dieses Jahres auf Netflix erschien, zollt Robert Downey seinem Vater Downey Sr. Tribut und Respekt. In dieser Doku verrät der 57-Jährige, dass es ausgerechnet sein Vater war, der ihn damals, als er sechs Jahre alt war, an einem Joint hat ziehen lassen. Der Weg für Downeys Drogenkarriere war geebnet...
In einem Interview sagt der Marvel-Star: "Ich erinnere mich an diese Kakofonie der Kreativität. Viel Zigarettenrauch, Gras und Alkohol. Aber vor allem Lachen. Mit 6 Jahren nahm ich bereits Drogen." Sein Vater, Robert Downey Senior, ist vergangenes Jahr im Alter von 85 Jahren verstorben. Die Doku verarbeitet nicht nur Roberts frühes Drogentrauma, sondern würdigt auch die Tätigkeit seines Vaters als Regisseur.