Leben wie eine Achterbahnfahrt
Nun kommt alles über Robbie Williams' Drogensucht raus
Dass Robbie Williams berühmt wird, war von klein auf sein Wunsch. Jetzt wird sein Leben in seinem Biopic "Better Man" beleuchtet.
Robbie Williams (50) hatte in seinem Leben schon viele Höhen und Tiefen und wie das bei berühmten Personen so ist, waren seine extrem. Von Drogenmissbrauch bis hin zu seinem erfolgreichen Auftritt in Knebworth vor 375.000 Menschen, der Musiker hat bereits viel durchgemacht.
Das bewegende Leben des Entertainers kommt nun auf die Kinoleinwand: In "Better Man" (ab 2. Jänner im Kino) wird die Geschichte des Briten erzählt. Doch seine Filmbiografie hebt sich ganz deutlich von anderen Biopics ab, denn in "Better Man" wird Williams von einem Affen verkörpert.
„Der Affe ist so, wie ich mich immer gesehen habe im wirklichen Leben“
Dass Williams als Affe dargestellt wird, war bewusst gewählt: "Der Affe ist so, wie ich mich immer gesehen habe im wirklichen Leben", erklärt er im Interview mit Prime Video. Doch wie bringt man einen Affen dazu "Rock DJ" zu singen?
Der britische Schauspieler Jonno Davies (32) stellt seinen Körper zur Verfügung und wird in der Nachbearbeitung in einen Affen verwandelt. Da wird die gleiche Technik angewendet wie in "Planet der Affen" oder "Herr der Ringe". Anschließend synchronisierte Williams die von Davies gesprochenen Dialoge.
"Let me entertain you"
Schon von klein auf war "Let me entertain you" das Motto des Künstlers. Mit der Verfilmung seines Lebens unterhält er die Zuschauer 2 Stunden und 11 Minuten lang. Dass Michael Graceys ("The Greatest Showman") hier als Regisseur dient, erkennt man spätestens bei der ersten Tanzszene. Auf magische Weise wirbeln die Tänzer zu Williams größten Hits über den Screen.
Der Film zeigt nicht nur seine Anfänge, seine Zeit bei "Take That" und wie es danach für ihn weiterging, sondern gibt auch Einblicke, in den Kopf des Musikers. Seine Dämonen sowie seine Drogensucht werden thematisiert. Die Zuschauer werden auf die Achterbahnfahrt seines Lebens mitgenommen. Während man also das bewegende Leben des 50-Jährigen verfolgt, vergisst man relativ schnell, dass da ein Affe auf dem Screen ist...
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In der Filmbiografie "Better Man" wird das bewegte Leben von Robbie Williams auf ungewöhnliche Weise dargestellt, indem er von einem Affen verkörpert wird, was seine eigene Wahrnehmung von sich selbst widerspiegelt.
- Der Film, der von Michael Gracey inszeniert wurde, zeigt Williams' Höhen und Tiefen, seine Zeit bei "Take That" und seine persönlichen Kämpfe, während er die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.