Chaos nach Wasserrohrbruch

Riesiges Loch! Gehsteig in Favoriten völlig weggespült

In den frühen Morgenstunden riss ein Wasserrohrbruch in Wien ein riesiges Loch in den Gehsteig. Mehrere Straßenbahnen können jetzt nicht mehr fahren.
16.04.2025, 07:41

Die Feuerwehr rückte am frühen Mittwochmorgen zu einem Wasserrohrbruch in Wien-Favoriten aus. Die Wucht des Wassers riss ein regelrechtes Loch in den Gehsteig am Quellenplatz und überschwemmte diesen. Die Einsatzkräfte mussten die große Kreuzung absperren. Aktuell geht vor Ort nichts mehr.

Wie Polizeisprecherin Anna Gutt gegenüber "Heute" bestätigt, ist die Laxenburger Straße stadteinwärts für die nächsten Stunden gesperrt. Derzeit ist die Fahrbahn stadtauswärts jedoch befahrbar.

Mehrere Straßenbahnen von Rohrbruch betroffen

Die Straßenbahnlinie 6 wird am Mittwochvormittag in beiden Richtungen zwischen Absberggasse und Neilreichgasse über die Linien O und D umgeleitet. Derzeit ist ein Betrieb der Linie 11 überhaupt nicht möglich.

Die Linie O kann derzeit nur zwischen Bruno-Marek-Allee und Gudrunstraße fahren. Die Linie E1 fährt derzeit nur zwischen Quartier Belvedere S und Gudrunstraße. Eine Leserreporterin erzählt, dass sie nun vom Reumannplatz zum Hauptbahnhof zu Fuß gehen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Jetzt müssen Busse Ausweichrouten fahren

Zusätzlich ist der eingerichtete Schienenersatzverkehr E1 eingeschränkt. Nun müssen Busse zwischen Reumannplatz und Otto-Probst-Platz über die Davidgasse, Laxenburger Straße, Raxstraße, Neilreichgasse und Otto-Probst-Straße ausweichen.

Seitens der Wiener Linien appelliert man an die Fahrgäste: "Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U1, 7A, 15A, 65A und 66A." Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

{title && {title} } zdz,Gul, {title && {title} } Akt. 16.04.2025, 07:46, 16.04.2025, 07:41
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite