Einsatz in Jenbach
Riesige Rauchsäule! Lkw-Anhänger steht in Flammen
Die Feuerwehr wurde am Donnerstag zu einem Einsatz nach Jenbach gerufen. Der Sattelauflieger eines Lkws hatte plötzlich zu brennen begonnen.
Beim Fußballplatz in Jenbach wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16.33 Uhr ein Lkw-Brand gemeldet.
Vor Ort konnte ein abgekoppelter Sattelauflieger (Kippsattel) festgestellt werden, welcher bereits in Vollbrand stand. Die Zugmaschine wurde vom Fahrer in einem sicheren Bereich abgestellt.
Gefahrengut begann zu brennen
Es konnte erhoben werden, dass sich Gefahrengut (Abfall) im Sattelauflieger befand und dies aus bisher unbekannten Gründen, auf der A12 auf Höhe Stans, in Fahrtrichtung Kufstein zu brennen begann.
Der Fahrer, ein 26-jähriger Österreicher, bemerkte dies frühzeitig und fuhr bei der Autobahnausfahrt Jenbach aus, stellte den brennenden Sattelauflieger auf dem leeren Fußballplatz-Parkplatz in Jenbach ab und alarmierte die Einsatzkräfte.
Brand rasch unter Kontrolle
Die Freiwillige Feuerwehr Jenbach konnte den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen: vier Polizeistreifen, fünf FFW–Fahrzeuge mit insgesamt 25 Personen der FFW Jenbach und ein RTW + Einsatzleiter der Rettung.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.