People
Richard Lugner: "Mache Pause mit den Tierchen"
Keine neue Frau in Sicht – da schnappt sich Richard Lugner einfach Ex-Bambi für einen Kurztrip nach Salzburg.
"Bienchen", "Käfer", "Wildsau", "Kolibri" und viele andere Tierchen gehören zum lugnerischen Streichelzoo – ja, Mörtel kann aus dem Vollen schöpfen. Wenn sich auf der Sting-Front also wenig tut, müssen die ehemaligen Begleiterinnen "herhalten". Was sie natürlich gerne tun, denn mit Richard Lugner (89) an der Seite, tut sich immer was und man erlebt Dinge, die man sonst eben nie erleben würde. Davon kann auch "Bambi" ein Lied singen (was sie tatsächlich macht, wie man im Video sehen kann …).
Für den Baumeister und seine Lugner-City-Mitarbeiterin ging es nun nach Salzburg, wo die beiden die "Aida"-Premiere bei den Festspielen besuchen wollen. Zuvor machten sie natürlich einen Spaziergang entlang der Salzach und dann ging es zu "Meissl & Schadn", wo sie sich Salzburger Nockerl schmecken ließen. Auf die Frage, was sich mit der Damenwelt so tut, entgegnet Mörtel überraschend: "Habe jetzt ein wenig Pause mit den Tierchen eingelegt und fahre mit Bambi nach Salzburg zur Premiere von 'Aida'. Davor gehen wir in der Getreidegasse auf Salzburger Nockerl."
Residiert wird im noblen Hotel Sacher und auch sonst hat sich Lugner ein tolles Programm für "Bambi" einfallen lassen: "Wie besuchen Hellbrunn mit seinen Wasserspielen die "Bambi" noch nicht kennt. Danach mach ich eine Altstadtführung, weil ich Salzburg noch gut in Erinnerung habe. Auch die Baulichkeiten, die aus der Zeit des Erzbischofs Wolf Dietrich stammen, werde ich kommentieren." Na, langweilig wird ihr da bestimmt nicht …