People
Richard Lugner – Alle Details zu seinem Herz-Eingriff
Richard Lugner hat mit einem Krankenhaus-Besuch für Aufsehen gesorgt. Gegenüber "Heute" erklärt er, warum er jetzt operiert werden muss.
Richard Lugner (90) macht mal wieder wegen Herzensangelegenheit Schlagzeilen. Diesmal geht es ausnahmsweise nicht um eines seiner Tierchen. Zwar ist ihm vor Kurzem seine Flamme "Täubchen" davon geflogen, der Party-Tiger lässt sich allerdings so leicht nicht unterkriegen. Stattdessen tanzt er wieder die Nächte in der österreichischen Society durch. Ablenken wird ihn allerdings auch ein Krankenhaus-Aufenthalt. "Heute" erzählt er, was passiert ist und wie es weitergeht.
Mehr dazu: Das Herz! Bangen um Baulöwe Richard Lugner
Spital? Richard Lugner gibt Auskunft
"Es ist die Herzklappe eingerissen. Ich war dort, um mir das anschauen zu lassen – das tue ich aber alle drei Monate", erklärt "Mörtel" gegenüber "Heute". Anschließend gibt der 90-Jährige allerdings gleich Entwarnung: "Momentan braucht man sich keine Sorgen machen."
Jetzt lesen: Lugner sucht neues Tierchen – DAS ist ihm wichtig
Dennoch sei bald ein Eingriff nötig. "Im Herbst wird das ohne Bauch aufschneiden, über eine Vene, mit einer Sonde, wird eine Klammer gemacht und dann ist das wieder okay. Das hab ich aber schon seit Jahren."
Medizinisch betreut ihn Frau Professor Lang, wie der Society-König "Heute" berichtet: "Sie hat nur gesagt, ich soll immer wieder vorbeischauen."
Jetzt lesen: Suchtgefahr? Lugner cruist in Drogenvideo durch Wien