Sport
Retro-Look pur: Das sind die neuen Bayern-Dressen
Der FC Bayern hat sein neues Heim-Trikot für die Saison 2017/18 präsentiert. Die Münchner lassen dabei die goldenen Siebziger-Jahre wieder aufleben.
Die 1970er-Jahre genießen bei den Bayern bis heute einen besonderen Status. Neben vier deutschen Meisterschaften stürmten Hoeneß, Rummenigge und Co. damals zu drei Triumphen im Europa-Pokal der Landesmeister, dem Vorgänger der heutigen Champions League.
Mit ihren neuen Heim-Trikots lassen die Münchner diese "goldene" Epoche wieder aufleben. Wie damals zieren auch jetzt mehre senkrechte Streifen das Adidas-Trikot, das selbstverständlich in der Klubfarbe Rot gehalten ist. Die Spieler rund um ÖFB-Superstar David Alaba zeigen sich begeistert von den neuen Dressen, die sie im letzten Saisonspiel gegen Freiburg (20. Mai) einem ersten Härtetest unterziehen werden.
Reus schwärmt von Dortmunds neuem Heim-Trikot
Neben den Bayern hat auch der Erzrivale Borussia Dortmund sein neues Puma-Jersey vorgestellt. Die Ruhrpott-Elf setzt im Gegensatz zu den Münchnern dabei auf Querstreifen - was auch bei Star-Stürmer Marco Reus super ankommt. "Die Querstreifen mit den Farbverläufen sind wirklich cool", schwärmt der Dortmunder Publikumsliebling. "Jetzt wollen wir mit dem neuen Trikot einen tollen Saisonabschluss feiern und dann auch in der neuen Saison wieder in allen Wettbewerben angreifen und möglichst viele und große Erfolge feiern."
(AK)