Aufregung um ihren Auftritt

Religionsstreit: Antonja steht halbnackt am Straßenrand

Sängerin Antonja sorgt mit einem kontroversen Werbebanner neben einem Christen-Kreuz auf Mallorca für Ärger bei gläubigen Katholiken.

Heute Entertainment
Religionsstreit: Antonja steht halbnackt am Straßenrand
Rockerin Antonja legt sich mit Katholiken an - im sexy Outfit samt Indianer-Schmuck schlägt sie zurück.
Instagram/antonja_official

Sängerin Antonja (44), ehemals bekannt als "Antonia aus Tirol", sorgt erneut für Wirbel – diesmal jedoch nicht durch ihre Rockmusik, sondern durch ein kontroverses Werbebanner. Die 44-Jährige tritt aktuell in der Bar "Los Ultimos Mohicanos" im mallorquinischen Algaida auf und wirbt intensiv für ihre Auftritte.

Ein Werbebild von ihr in Leder-Montur, das neben einer Autobahn aufgestellt wurde, hat allerdings für Unmut bei Katholiken gesorgt. Das Schild wurde direkt neben einem steinernen Christen-Kreuz platziert, was bei einer spanischen Bürger-Initiative strenger Katholiken zu heftigen Protesten führte.

Werbung kommt nicht bei allen gut an

Antonja berichtet gegenüber "Bild": "Schon bei den Aufbauarbeiten erschienen Aktivisten und beschimpften uns als Gotteslästerer und Satanisten. Sie wollten verhindern, dass das Schild aufgestellt wird."

Der Konflikt eskalierte schnell und die Aktivisten drohten, den Eingang der Bar zu blockieren, falls das Banner nicht entfernt würde. Die Behörden griffen schließlich ein und konnten von ihnen zu einem Verbot des Banners überzeugt werden.

Die Argumentation basierte auf einem Gesetz, das vorschreibt, dass Werbebanner mindestens 25 Meter von der Straße entfernt sein müssen, um keine Ablenkung für Verkehrsteilnehmer zu verursachen. "Das hatte zur Folge, dass wir diese Werbung wieder abbauen mussten", erklärt Antonja der deutschen Zeitung weiter.

Ich stelle mich jetzt selbst direkt an die Straße.
Antonja
Sängerin

Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, zeigt sie sich weiterhin entschlossen: "Ich stelle mich jetzt selbst direkt an die Straße mit Indianerschmuck und winke den Vorbeifahrenden zu. Viele bleiben dann stehen, und ich kann sie mit anderen, überzeugenden Argumenten in unsere Rocker-Bar lotsen." Ihr Werbebild hat sie nun an einer anderen Stelle, näher an der Bar, angebracht. "Unser Vorteil ist, dass man das Banner von der Autobahn nun noch besser als vorher sehen kann."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/226
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum wartet darauf, dass Santa Claus durch den Schornstein kommt.
    Heidi Klum wartet darauf, dass Santa Claus durch den Schornstein kommt.
    Instagram/heidiklum

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Sängerin Antonja sorgt mit einem kontroversen Werbebanner neben einem Christen-Kreuz auf Mallorca für Ärger bei gläubigen Katholiken
    • Trotz Protesten und Behördenintervention bleibt sie entschlossen, für ihre Auftritte zu werben und hat das Banner an anderer Stelle näher an der Bar angebracht
    red
    Akt.