"Müdigkeit entsteht im Kopf"

Reisestress! ÖFB-Kicker wollen mit Schlaftrick punkten

Auf das ÖFB-Team kommt die beschwerliche Nations-League-Reise nach Kasachstan zu. Das Nationalteam setzt dabei auf einen Schlaftrick.

Sport Heute
Reisestress! ÖFB-Kicker wollen mit Schlaftrick punkten
Christoph Baumgartner
gepa

Sieben Stunden Hinflug, acht Stunden zurück. Dazwischen wartet das Auswärtsspiel in Kasachstan (16 Uhr, live in ORF 1) auf die ÖFB-Kicker.

Christoph Baumgartner verrät den Schlaftrick: "Wir versuchen, die Reisestrapazen so gut wie möglich anzunehmen. Wir hatten einen tollen Vortrag von einer Schlafexpertin. Wir werden versuchen, nicht viel zu schlafen am Hinflug. Beim Rückflug wollen wir das Gegenteil machen und so viel wie möglich schlafen."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Müdigkeit entsteht im Kopf, wir sind alle so fit, dass wir für das Spiel gut bereit sind", ist der Flügelstürmer optimistisch.

Baumgartner weiß auch: "Kasachstan hat wirklich gute Fußballer in ihren Reihen. Wir müssen extrem aggressiv und scharf sein. Daraus kreieren wir eine Vielzahl an Chancen, diese Tugenden machen uns stark und bringen jeden Gegner in Schwierigkeiten. Wir werden das hinbekommen und als Sieger vom Platz gehen."

Auf den Punkt gebracht

  • Die ÖFB-Kicker bereiten sich auf das Auswärtsspiel in Kasachstan vor und setzen dabei auf einen speziellen Schlaftrick, um den Reisestress zu bewältigen
  • Christoph Baumgartner betont, dass Müdigkeit im Kopf entsteht und zeigt sich optimistisch, dass das Team trotz der Strapazen fit und bereit für das Spiel ist
red
Akt.
Mehr zum Thema