Szene
Regisseur verrät die ersten Worte von Star Wars VIII
Disney und Lucasfilm halten den Plot von Episode VIII weiterhin unter Verschluss. Regisseur Rian Johnson durfte nun zumindest ein Mini-Geheimnis lüften.
Der Filmemacher und seine "Krieg der Sterne"-Hauptbesetzung waren in Jimmy Kimmels Talkshow zu Gast, um "Die letzten Jedi" zu bewerben. Naturgemäß versuchte der Moderator, Rian Johnson dabei ein paar neue Infos zum kommenden Sci-Fi-Spektakelt zu entlocken.
Johnson ließ sich lange bitten - und nicht durch Mark Hamills "Jedi Mind Tricks" manipulieren - offenbarte aber schließlich immerhin die ersten Worte, die in Episode VIII gesprochen werden: "We're" ("Wir sind").
Geheimniskrämerei
Geht es um "Star Wars" kennen Lucasfilm und Mutterkonzern Disney kein Erbarmen: Mit Argusaugen überwachen die Studios die Informationen, die über laufende und angedachte Projekte nach außen dringen und verpflichten alle Beteiligten zu absolutem Stillschweigen. Viel weiß man daher noch nicht über die Handlung von "Die letzten Jedi".
Immerhin hat der erste Trailer gezeigt, dass Rey (Daisy Ridley) nach ihrem "Erwachen der Macht" (so der Titel von Episode VII) von Luke Skywalker (Mark Hamill) trainiert werden möchte. Der sträubt sich jedoch gegen diesen Wunsch, da er fürchtet, die junge Frau an die dunkle Seite der Macht zu verlieren.
"Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" startet am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos.
(lfd)