Szene

Regisseur und Autor für "X-Force" bestätigt!

Drew Goddard wird die Comicverfilmung inszenieren und auch das Skript schreiben. Die Charaktere Deadpool und Cable sollen in dem Actioner vorkommen.

Heute Redaktion
Teilen
Drew Goddard bei der Europapremiere von "The Martian" in am 24. September 2015.
Drew Goddard bei der Europapremiere von "The Martian" in am 24. September 2015.
Bild: Photo Press Service

Twentieth Century Fox erweitert sein Comic Movie Universum. Das nächste Prestigeprojekt der Produktionsfirma dreht sich um die sogenannte "X-Force", eine militärisch organisierte Splittergruppe der beliebten "X-Men", die den derzeiten Kino-Überflieger Deadpool (Ryan Reynolds) zu ihren Mitgliedern zählt.

In der Comicwelt von Marvel war "X-Force" ein Ableger der "New Mutants", die sich wiederum von den "X-Men" abgekapselt hatten. Ihren Einstand feierte die "X-Force" im April 1991 in der einhundertsten Ausgabe der "New Mutants". Unter anderem wurde die neue Superheldentruppe von Rob Liefeld entwickelt, einem der Schöpfer von Deadpool.

Regie und Skript

Seit Längerem steht "X-Force" (wie auch die "New Mutants") auf der Agenda von Twentieth Century Fox; nun werden endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Laut "The Hollywood Reporter" wurde Drew Goddard als Drehbuchautor und Regisseur des Films bestätigt. Goddard hat bereits Erfahrung mit Comic-Adaptionen - er kreierte die erfolgreiche Netflix-Serie "Daredevil" und produzierte "The Defenders" mit. Für das Skript zu "The Martian" (deutscher Titel: "Der Marsianer - Rettet Mark Watney") wurde er 2016 für einen Oscar nominiert.

In den Marvel-Comics wird die "X-Force" von Mutant Cable angeführt. Die Figur feiert 2018 in "Deadpool 2" ihr Kinodebüt und wird von Josh Brolin verkörpert. Sowohl Cable als auch Deadpool sollen auch in "X-Force" zu sehen sein. Ryan Reynolds fungiert zudem als Co-Produzent der Comicverfilmung.

(lfd)