Sport
Sportevents wegen Corona bis April ohne Zuschauer
Um die Verbreitung des Coronavirus in Österreich einzudämmen, beschloss die Regierung am Dienstag ein Maßnahmenpaket. So werden alle Outdoor-Events mit mehr als 500 Teilnehmern verboten.
Jetzt hat der Coronavirus auch Österreichs Sport erreicht! Wie die Regierung in einer Pressekonferenz am Dienstag erklärte, werden alle Outdoor-Veranstaltungen mit mehr als 500 Zuschauern verboten. Events drinnen mit mehr als 100 Zusehern werden ebenfalls untersagt. Gelten sollen diese Maßnahmen vorerst bis Anfang April.
Heißt: Der Europa-League-Kracher zwischen dem LASK und Manchester United wird somit am Donnerstag als Geisterspiel ohne Zuseher über die Bühne gehen. Auch in der heimischen Bundesliga könnte am Wochenende das Publikum ausgeschlossen werden – falls der Ball nicht vollkommen ruht.
"Wir müssen unseren Lebensstil für ein paar Monate ändern", erklärte Gesundheitsminister Rudolf Anschober. "Es wird der Tag kommen, wo wir das öffentliche Leben in Österreich weiter einschränken müssen. Heute ist es soweit", teilte Bundeskanzler Sebastian Kurz der Bevölkerung mit.