Sportmix
Regierung erlaubt Djokovic Antritt bei Australian Open
Der serbische Superstar kann aufatmen. Die australische Regierung erlaubt Novak Djokovic die Einreiset zu den Australian Open.
Am Dienstag wurde bereits darüber spekuliert – nun ist es Tatsache. Tennis-Superstar Novak Djokovic wird bei den kommenden Australian Open teilnehmen.
Der 21-fache Grand-Slam-Turniersieger hat ein Visum von der australischen Regierung erhalten. Dies bestätigte der 35-Jährige bei den ATP-Finals. In Turin erreichte er nach einem Sieg gegen Andrei Rublew das Halbfinale.
In diesem Jahr musste er das Land wegen seiner fehlenden Impfung gegen das Coronavirus nach einem Rechtsstreit wieder verlassen und war mit einem dreijährigen Einreiseverbot belegt worden. Dies hob die jetzige Regierung nun auf.
"Es könnte keine besseren Nachrichten für mich geben", sagte Djokovic. Der Serbe zeigte sich sehr erleichtert und verwies darauf, dass er beim ersten der vier wichtigsten Turniere der Saison in seiner Karriere sehr erfolgreich war.
Djokovic hat die Australian Open schon neunmal gewonnen und ist damit Rekordchampion. Die vergangenen US Open hatte er als nicht gegen das Coronavirus Geimpfter ebenfalls verpasst.