Fussball
Regensburg stürmt gefolgt von Karlsruhe auf Platz 1
Jahn Regensburg ist Tabellenführer der 2. deutschen Bundesliga. Die Bayern gewinnen in Kiel 3:0. Verfolger Karlsruhe lässt Punkte liegen.
Führungswechsel in der 2. deutschen Bundesliga. Jahn Regensburg gewinnt am Samstag in der dritten Runde bei Holstein Kiel souverän mit 3:0 und ist damit alleiniger Tabellenführer. Max Besuschkow (20.) und Benedikt Gimber (40., 58.) lassen die Gäste jubeln.
Die Bayern haben an der Spitze nun zwei Punkte Vorsprung auf den Karlsruher SC. Das Team von ÖFB-Legionär Christoph Kobald, der in der Innenverteidigung durchspielt, kommt in Sandhausen nicht über ein 0:0 hinaus und hält damit bei sieben Zählern, zieht am punktegleichen St. Pauli (3:2 gegen HSV) vorbei auf den zweiten Rang. Ex-Rapilder Marcel Ritzmaier steht bei Sandhausen in der Startelf.
Der FC Nürnberg siegt gegen Düsseldorf mit 2:0. Christopher Schindler (58.) und Enrico Valentini (93.) sorgen für den Heimsieg. Nikolai Dovedan wird bei Nürnberg eingewechselt. Christoph Klarer spielt bei Düsseldorf durch. Die "Clubberer" haben fünf Punkte auf dem Konto, die Fortuna hingegen nur drei.