Kandidat für Trainerposten
Kovac über BVB-Gerüchte: "Brauche Herausforderungen"
Seit der Entlassung von Nuri Sahin ist der BVB auf Trainersuche. Zu Kovac gab es schon früh Gerüchte, jetzt meldete er sich selbst zu Wort.
Die Tage von nun Ex-BVB-Trainer Nuri Sahin sind gezählt. Nach der Niederlage in der Champions-League wurde er gekündigt. Jetzt sind die Dortmunder auf der Suche nach einem Nachfolger. Ein Mann wird in dieser Diskussion immer wieder erwähnt: Niko Kovac.
Der Ex-Bayern-Trainer wurde immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Im Interview bei "Canal+" meldete er sich jetzt zu Wort: "Da gibt es nichts zu berichten. Niemand hat mit mir gesprochen, ich habe mit niemandem gesprochen."
Legendäre ÖFB-Legionäre
BVB-Posten nicht ausgeschlossen
Doch Kovac, der zuletzt bei Wolfsburg auf der Trainerbank saß, schließt ein Engagement im Ruhrpott nicht aus: "Grundsätzlich bin ich ein Typ, der Herausforderungen braucht und sucht. Ich habe jetzt neun Monate lang nichts getan. Aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich wieder etwas mache."
Bis die schwarz-gelbe Vereinsführung eine Entscheidung getroffen hat, übernimmt interimistisch Mike Tullberg. Der 39-Jährige war bisher der Trainer der U19 des Traditionsvereins.