People

Rebel Wilson im TV an Putin: "F*ck dich"

Neben den Preisen, die am Sonntag bei den BAFTAs an Stars verliehen wurden, machte auch die Schauspielerin Rebel Wilson Schlagzeilen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Rebel Wilson konnte ihre Meinung zu Putin kaum in Worte fassen.
Rebel Wilson konnte ihre Meinung zu Putin kaum in Worte fassen.
IMAGO

Wilson (42) sollte eine Performance ansagen, die vom Film "Coda" inspiriert war. Diese führte die australische Schauspielerin in Gebärdensprache vor. Dazu erklärte sie: "In diesem Auftritt gibt es zwei unterschiedliche Dolmetscher, der eine signiert die amerikanische Gebärdensprache, der andere die britische."

Einen Seitenhieb auf den russischen Angriffskrieg konnte sie sich dabei nicht verkneifen: "Glücklicherweise ist dies in jeder Gebärdensprache die Geste für Putin", fuhr die Blondine fort und hielt ihren Mittelfinger in die Kamera. Das Publikum in London applaudierte laut. 

"Geh nach Hause, Putin"

Ein Mittelfinger für Putin scheint derzeit eine beliebte Geste zu sein. Bei den Independent Spirit Awards hatte auch die Schauspielerin Kristen Stewart (31) eine besondere Geste für den russischen Präsidenten. Wie Rebel Wilson hielt sie den besonderen Finger in die Kamera und wurde dafür gefeiert.

Megan Mullally (63) kam Stewart bei den Awards sogar noch zuvor, indem sie Worte für die Geschehnisse in der Ukraine fand: "Ich denke, wir sprechen für alle hier, wenn wir sagen, dass wir auf eine schnelle und friedliche Lösung hoffen." Dann fügte sie hinzu: "Insbesondere, f*** dich und geh nach Hause, Putin."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema