Vor Bank in Salzburg
Raubversuch – Opfer (83) will Täter Pistole abnehmen
Mit einer Spielzeugpistole bedrohte ein 25-Jähriger einen 83-Jährigen. Der Täter ergriff kurz darauf die Flucht, wurde jedoch wenig später gefasst.
Am Mittwochvormittag überfiel ein vorerst unbekannter Täter einen 83-jährigen Salzburger. Der Salzburger befand sich zu dem Zeitpunkt vor einer Bank in Itzling. Der Täter forderte Geld und bedrohte den Salzburger dabei mit einer Pistole.
Der 83-Jährige bemerkte jedoch, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeugpistole handelte und versuchte dem Täter die Attrappe zu entwenden. Dies gelang ihm nicht. Der Täter ließ daraufhin vom Opfer ab.
Die Polizei, die kurz darauf am Tatort eintraf, konnte eine verdächtige Person festnehmen, die sich noch in der Nähe des Tatortes aufhielt. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 25-jährigen Salzburger.
In Justizanstalt gebracht
Der 25-Jährige war zur Tat teil geständig. Er gestand, dass er den Tatbestand gesetzt hatte, bestritt jedoch, dass er den 83-Jährigen ausrauben wollte. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg gebracht.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 25-jähriger Salzburger versuchte vor einer Bank in Itzling, einen 83-Jährigen mit einer Spielzeugpistole zu überfallen.
- Der ältere Mann erkannte die Attrappe und versuchte, sie dem Täter abzunehmen, woraufhin dieser flüchtete, aber kurz darauf von der Polizei gefasst und in die Justizanstalt Salzburg gebracht wurde.