Maskiert und bewaffnet

Raubüberfall auf Trafik in Wien – Täter auf der Flucht

Polizeieinsatz am Samstag in Wien-Liesing! Ein bewaffneter Masken-Mann hat eine Trafik ausgeraubt, er ist auf der Flucht. Eine Fahndung läuft.

André Wilding
Raubüberfall auf Trafik in Wien – Täter auf der Flucht
Polizei-Großeinsatz am Samstag in Liesing.
Leserreporter (Archiv, Symbolbild)

Ein derzeit unbekannter, maskierter Mann soll am Samstag gegen 7.00 Uhr mit einer Schusswaffe eine Trafik in Wien-Liesing betreten, die Angestellte bedroht und diverse Wertgegenstände gefordert haben.

Mit Beute geflohen

Anschließend konnte der Tatverdächtige mit dem Raubgut flüchten und es wurde die Polizei alarmiert.

Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bisher erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen.</strong> Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? <a data-li-document-ref="120080351" href="https://www.heute.at/s/brisante-millionenpleite-zittern-um-500-neue-wohnungen-120080351">Die Details &gt;&gt;&gt;</a>
    28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen. Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? Die Details >>>
    Sascha Trimmel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    wil
    Akt.