Ober-Grafendorf

Rasen kaputt, Spielfeld "angefüllt wie eine Badewanne"

Wassermassen schossen in den letzten Tagen durch NÖ, auch die Sport- und Fußballvereine traf es richtig hart. Der Schaden ist groß.

Erich Wessely
Rasen kaputt, Spielfeld "angefüllt wie eine Badewanne"
Sportplatz in Ober-Grafendorf komplett geflutet
privat

Am Beispiel Ober-Grafendorf (Bezirk St. Pölten-Land): Hier wurde das ganze Gelände des Sportplatzes überschwemmt. Franz Bäuchler, St. Pöltens Stadtpolizeikommandant und Obmann des Vereins, zu "Heute": "Der Kunstrasen ist komplett hin, das Hauptspielfeld war angefüllt wie eine Badewanne."

Sportplatz in Ober-Grafendorf komplett geflutet

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Sportplatz in Ober-Grafendorf wurde komplett geflutet.
    Der Sportplatz in Ober-Grafendorf wurde komplett geflutet.
    privat

    Da das Wasser zwischen den Banden relativ ruhig "stand", könne aber sogar wieder bald ans Spielen gedacht werden. Der Schaden ist dennoch enorm.

    Oftmals ist bei überfluteten Spielfeldern von betroffenen Vereinen geplant, die Heimmatches alle auswärts auszutragen – im Frühjahr dann alle Spiele zu Hause auszutragen. Bei mehreren betroffenen Fußballplätzen in der Region ist aber auch dieser Plan nicht einfach.

    Fitnessgeräte kaputt

    Auch in der Polizeisportvereins-Anlage in St. Pölten ist der Schaden groß – viele Fitnessgeräte wurden zerstört.

    Du bist vom Extrem-Wetter betroffen? Dann schick uns deine Fotos und Videos per WhatsApp 0670 400 400 4 oder per Mail an [email protected] und gewinne 50 Euro!

    Auf den Punkt gebracht

    • In Ober-Grafendorf (Bezirk St
    • Pölten-Land) wurden durch heftige Wassermassen das gesamte Gelände und der Kunstrasen des Sportvereins schwer beschädigt, wobei das Hauptspielfeld "angefüllt wie eine Badewanne" war
    • Trotz der ruhigen Wasserstände zwischen den Banden, die eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs ermöglichen könnten, ist der Schaden enorm, ebenso wie in der Polizeisportvereins-Anlage in St
    • Pölten, wo viele Fitnessgeräte zerstört wurden
    wes
    Akt.