Nach 0:3 in Linz
Rapid-Trainer Klauß sauer: "Den Arsch versohlt"
Rapid schlitterte bei Blau-Weiß Linz in ein 0:3 Debakel. Trainer Robert Klauß ärgerte der Auftritt seiner Mannschaft. "Wir waren nicht bereit."
Rapid ging am Sonntag mit 0:3 bei Blau-Weiß Linz unter. Mit der ersten Ligapleite rutschten die Hütteldorfer in der Tabelle hinter die Austria auf Rang fünf zurück.
"Wir waren nicht bereit"
"Wenn wir nicht bei 100 Prozent sind, dann bekommen wir den Arsch versohlt. Es lag nicht an der körperlichen Frische. Wir waren heute nicht bereit", sprach Rapid-Trainer Robert Klauß nach dem Spiel Klartext.
"Das Spiel ist eine Mahnung"
"Wir müssen an die Leistungsgrenze, ansonsten sind wir nicht so gut, wie wir gemacht wurden. Das Spiel ist eine Mahnung für uns. Es geht um den Kopf", so Klauß weiter. "Es war wichtig für die folgende Saison, weil wir oft noch Spiele Donnerstag und Sonntag haben. Du darfst nicht drei Gegentore kassieren, und die waren immer nach dem gleichen Muster. Das ist indiskutabel. Ich bin sauer und enttäuscht."
Blau-Weiß Linz überholte Rapid in der Tabelle, ist jetzt Dritter. "Es war heute eine grandiose Mannschaftsleistung. Wir haben Pressing-Fußball in Reinkultur gespielt, so wie ich mir Fußball vorstelle", meinte Coach Gerald Scheiblehner. "Das war eine hervorragende Leistung – und das sage ich nicht oft. Es war schon sehr nahe am perfekten Spiel."