Fussball
Rapid startet Corona-Impfaktion für die Fans
Rapid will wieder volle Ränge in Hütteldorf! Um wieder mehr Zuschauer im Stadion zu haben, starten die Hütteldorfer eine Impfaktion.
Denn die Corona-Einschränkungen wirken sich negativ auf den Andrang zu den grün-weißen Heimspielen aus. Grund ist die 2G-Regel, wegen der in Wien nur Geimpfte oder Genesene ins Stadion dürfen. Rapid ruft in einer Aussendung die Fans nun zur Corona-Impfung auf und startet gleich selbst eine Impfaktion.
Unter dem Motto "Hoi da dei Jaukal vom Rapid-Arzt" wird Teamarzt Thomas Balzer in Kooperation mit der Stadt Wien am Freitag, 22. Oktober (17:00 bis 20:30 Uhr), in der Aula des Allianz Stadions alle willigen Rapid-Fans mit dem Impfstoff von Biontech & Pfizer impfen.
Keine Anmeldung nötig
Geschäftsführer Christoph Peschek meint: "Wie wir alle tagtäglich sehen, ist diese Krise noch nicht vorbei. Deshalb wollen wir den Rapid-Fans, aber auch unseren Nachbarn aus Hütteldorf gerne dieses kostenlose Angebot machen, um die Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen."
Eine Anmeldung zur Impfaktion ist nicht notwendig. Nötig ist nur ein Lichtbildausweis sowie die E-Card. Als Dankeschön gibt es Gutscheine für den Fanshop.