Fussball
Rapid-Fans stinksauer, im Play-off droht Geisterkulisse
Rapid muss ins Play-off gegen Wattens, um noch Chancen auf den Europacup zu haben. Die Fans sind stinksauer auf ihre Mannschaft.
Nur zwei Siege in der Meisterrunde, die 1:2-Pleite in Wolfsberg besiegelte die Saison-Verlängerung. Die Hütteldorfer müssen gegen die WSG Tirol ins internationale Play-off.
Rapid hat für das wichtige Heimspiel gegen Wattens am Sonntag (17:00 Uhr, zuvor geht's am Donnerstag nach Innsbruck, ebenso 17:00 Uhr) besondere Ticket-Preise ausgerufen. Kinder bis 14 Jahre dürfen gratis ins Stadion, hinter den Toren kosten Karten 12 Euro, auf der Längsseite 18,99 Euro. Immerhin für rund 4.500 "Abo-Plus"-Besitzer ist der Eintritt gratis inkludiert.
"Wir haben uns in diese vermeidbare Situation gebracht, umso mehr wollen wir diese nun erfolgreich bewältigen und das am besten mit eurer Unterstützung im Stadion", schreiben die Grün-Weißen auf Facebook.
Die besten Videos aus der Bundesliga gibt's hier im Sky-Player:
Doch das Posting kommt bei den Anhängern gar nicht gut an. "Ihr wollt echt Kohle dafür?", "Ich schau mir diesen Hundskick ja nicht einmal mehr im Fernsehen an", "Ich bin seit 15 Jahren Mitglied und noch viel länger Abonnent - für dieses Spiel müsstet ihr den Fans Geld bezahlen", "Selber schuld, kein einziger Fan sollte ins Stadion kommen" - hagelt es Negativ-Kommentare der frustrierten Rapid-Supporter.
Glaubt man der allgemeinen Stimmungslage in den sozialen Medien, dürfte es in Hütteldorf also zu einer mageren Kulisse kommen.