Schlimme Hassnachrichten
Fehlgeburt gewünscht! Havertz-Frau nach Elfer beleidigt
Weil Kai Havertz im FA-Cup für Arsenal den entscheidenden Elfmeter verschossen hat, erhielt seine Frau Sophia auf Instagram schlimme Hassnachrichten.
Nach dem Fehlschuss im Elfmeterschießen von Kai Havertz im FA-Cup-Match mit dem FC Arsenal gegen Manchester United ist dessen schwangere Frau im Internet beleidigt und bedroht worden. Die seit Sommer 2024 mit dem Fußballer verheiratete Sophia Havertz postete auf Instagram zwei Beispiele von Nachrichten, in denen ihr eine Fehlgeburt gewünscht und ihr gedroht wird, das ungeborene Kind zu töten.
Sie sei schockiert, schrieb Havertz zu einer der Nachrichten, die sie privat auf der Plattform erreicht habe. "Ich hoffe, ihr schämt euch wirklich für euch", schrieb Havertz auf Instagram, wo sie auf beinahe 540.000 Follower kommt, und forderte mehr Respekt.
Niederlage trotz Überzahl
Kai Havertz hatte als einziger Schütze im Elfmeterschießen vergeben. Für Titelverteidiger Manchester United verwandelte Joshua Zirkzee den entscheidenden Penaly zum 5:3. Zuvor hatte sich United trotz langer Unterzahl mit einem 1:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung in die Entscheidung gerettet.