Nach 2:2 in Salzburg
Rapid-Coach Klauß: "So ein Spiel gibt Energie im Kopf"
Rapid erkämpfte ein 2:2 in Salzburg, hat aber seit sechs Ligaspielen nicht mehr gewonnen. Trainer Robert Klauß zieht Bilanz.
Die Grün-Weißen lieferten Salzburg einen heißen Tanz, kamen zwei Mal von einem Rückstand zurück. Chancen auf einen Sieg waren ebenfalls da.
Klauß meint bei Sky: "Es sind gemischte Gefühle nach so einem Spiel. Wir waren zwei Mal zurück, hätten aber große Chancen auch auf einen Sieg gehabt. Es ist schwierig zu verarbeiten, aber der Punkt geht okay."
"In Summe war es ein richtig schönes Spiel mit allem, was dazugehört. Richtig tolle Szenen", so der 40-Jährige.
Rapid ist noch nicht in der Winterpause, hat noch zwei Europacup-Spiele in Nikosia und gegen Kopenhagen vor der Brust: "So ein Spiel gibt uns Energie, vor allem im Kopf auch wenn die Beine müde sind."
Klauß zieht auch eine Bilanz über die Herbstrunde, Rapid ist mit 28 Punkten aus 16 Spielen Dritter: "Wir hätten schon mehr Punkte haben können, trotzdem haben wir in den Spielen gegen Top-Mannschaften gezeigt, wozu wir fähig sind. Es war ein gutes Halbjahr, für ein sehr gutes Halbjahr müssen wir mehr arbeiten und gegen kleinere Gegner mehr holen."