Schlager
Ramon Roselly: Muss sich Silbereisen vor ihm fürchten?
Ramon Roselly zählt zu den wenigen "DSDS"-Gewinnern, die sich eine Karriere aufbauen konnten. Jetzt macht er sogar Florian Silbereisen Konkurrenz.
2020 konnte sich Ramon Roselly (29) in der 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" den Titel holen. Als Schlager-Sänger ist er seither erfolgreich unterwegs. Schon während der Castingshow traf er auf seinen heutigen Branchen-Kollegen Florian Silbereisen (41). Dieser schenkte ihm damals sogar eine seiner roten Unterhosen, die ihm in seiner Karriere Glück bringen sollte. Mittlerweile hat sich der 29-Jährige als Musiker sogar so sehr etabliert, dass er Florian Silbereisen bald überholen könnte.
Jetzt lesen: Beziehung? Egli und Silbereisen äußern sich endlich
Alben auf Platz eins der Charts, ausverkaufte Konzerte und eine eigene Schlager-Show im TV – das sind Erfolge, die nur wenige deutsche Musiker bisher geschafft haben. Nach Florian Silbereisen, Beatrice Egli (34) und Giovanni Zarrella (45), darf sich nun auch Ramon Roselly in diese Liste einreihen.
Jetzt lesen: "Simply the best": Melissa zollt Tina Turner Tribut
Ramon Roselly moderiert "Schlagernacht"
Für RTL übernimmt er nun "Die Schlagernacht des Jahres" und macht sich damit in einem Gebiet breiter, welches lange Zeit Florian Silbereisen über hatte. Am 26. Juli wird der ehemalige "DSDS"-Sieger gemeinsam mit Steffi Brungs (34) auf RTLup durch das Open-Air-Event auf der Berliner Waldbühne führen. Wie auch in den Shows von Silbereisen, sind bei Roselly große Schlager-Stars dabei. Fans dürfen sich in der Show auf Auftritte von DJ Ötzi (52), Vicky Leandros (70), Matthias Reim (65), Ben Zucker (39), Kerstin Ott (41), Michelle (51) und dem voXXclub freuen.
Mit solchen namhaften Gästen stellt sich natürlich die Frage, ob der 29-Jährige einen ähnlichen Quoten-Erfolg erzielen wird, wie man es von Florian Silbereisen und seinen Sendungen gewohnt ist und sich damit als neuer Showmaster im deutschen Fernsehen einen langfristigen Platz sichert?