People
Ralph Siegel hat wieder Krebs – Ehefrau wusste es nicht
Große Sorge um Ralph Siegel: Der 77-Jährige ist zum dritten Mal an Prostata-Krebs erkrankt.
"Nach zwölf Jahren ist bei mir der Prostata-Krebs zurück. Seit Mittwoch habe ich die ersten Bestrahlungen - auch gegen Metastasen in der linken Schulter", erzählt Ralph Siegel der "Bild am Sonntag".
Siegel hat seit langer Zeit auch mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: "Eigentlich tut mir alles weh. Meine Schulter, der dreifache Bandscheibenvorfall, in den Füßen die Nervenkrankheit Polyneuropathie". 2007 wurde Siegel das erste Mal wegen seines Krebs operiert. Doch die Ärzte konnten damals nicht alles entfernen. Drei Jahre später bekam er erneut die Diagnose Krebs. Sieben Wochen lang musste er bestrahlt werden.
Jetzt lesen: Ralph Siegel – Nazi-Anspielung in neuem Song
Siegel will kämpfen, ist aber besorgt
Jetzt geht der Kampf gegen die Erkrankung von vorne los. Der Produzent hat große "Angst". Denn sein Vater hatte ebenfalls Prostatakrebs, er starb mit 61 Jahren. Siegels Ehefrau Laura (38), die er 2018 heiratete, erfuhr erst kürzlich, dass ihr Mann wieder gegen die Krankheit kämpft. Er hielt es eine Zeit lang vor ihr geheim. "Ich konnte und wollte es keinem Menschen mitteilen, nicht mal meiner geliebten Laura", sagt der Musiker gegenüber RTL.
Aufgeben kommt für ihn aber nicht in Frage: "Sie [die Ärzte, Anm. d. Red.) sagen mir, ich würde es schaffen. Das ist mein fester Wille. Damit mir noch viel Zeit bleibt mit meiner Laura."