Oberösterreich
Rätselhafter Monolith nun auch in OÖ aufgetaucht
Weltweit tauchen seit November immer wieder rätselhafte Monolithe auf. Und nun hat auch Oberösterreich seinen ersten…
Mitte November tauchte in den USA, im Bundesstaat Utah der erste geheimnisvolle Monolith auf. Keiner wusste, wie die Säule in die entlegene Natur kam. Seit damals wurden immer öfter in vielen verschiedenen Ländern Monolithe gefunden. Zuletzt etwa in Salzburg und nun hat auch Oberösterreich sein Rätsel.
Ausgerechnet im beschaulichen Peuerbach (Bez. Grieskirchen) wurde so eine seltsame metallische Säule entdeckt. Ein Grundstückbesitzer meldete sich am Montag bei der Polizei, dass auf seinem Grundstück "etwas steht".
3,10 Meter hoch
Die örtliche Polizei stellte beim Eintreffen fest, dass es sich dabei um einen sogenannten "Monolithen" handelt, der derzeit überall auf der Welt aufgefunden wird. Der Monolith ist ein circa 3,10 Meter hohes Prisma aus Metall, das von Unbekannten im Erdreich verankert wurde. Vor circa einer Woche beobachtete der Grundstückbesitzer einen Pkw mit zwei Insassen im dortigen Bereich. Dieser Hinweis konnte jedoch nicht erhärtet werden, berichtet die Polizei, die auf Facebook postete:
Die Gemeinde wurde verständigt, die den Abtransport durchführen wird.
Noch ist unklar, wer oder was sich hinter den seltsamen Monolithen verbirgt. Es könnte sich, so eine Vermutung, um eine PR-Aktion für eine neue Serie eines Streaming-Anbieters handeln. Fakt ist, dass in den USA, Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden in letzter Zeit immer wieder solche Monolithe auftauchten…