Schwere Vorwürfe
Rad-Star nach Tod seiner Frau festgenommen
Schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Radprofi Rohan Dennis. Der Australier wurde nach dem Tod seiner Frau verhaftet.
Dem 33-jährigen Zeitfahr-Weltmeister der Jahre 2018 und 2019 wird australischen Medienberichten zufolge vorgeworfen, für den Tod seiner Frau Melissa Dennis verantwortlich zu sein. Die 32-jährige ehemalige Radrennfahrerin ist am Samstag in Adelaide, wo die Familie lebt, von einem Pickup-Truck überfahren worden und erlag später im Royal Adelaide Hospital ihren Verletzungen.
Wieder auf freiem Fuß
Mittlerweile hat die South Australia Police mitgeteilt, dass im Zusammenhang mit dem Tod der Ex-Sportlerin ein 33-jähriger Mann festgenommen wurde. Dabei soll es sich eben um Ex-Radstar Rohan Dennis handeln, den Namen wollte die Exekutive aber nicht kommentieren – für ihn gilt die Unschuldsvermutung. Dem Mann wird jedenfalls gefährliches Fahren mit Todesfolge, rücksichtsloses Handeln im Straßenverkehr und Gefährdung von Menschenleben zur Last gelegt.
Ein Prozess ist bereits für den 13. März anberaumt. Der Mann wurde gegen die Zahlung einer Kaution demnach wieder freigelassen. Die Polizei rief auch Zeugen des Unfalls auf, sich zu melden.
Dennis und Melissa Hoskins, wie die nun Verstorbene mit Mädchennamen hieß, heirateten im Jahr 2018 und haben zwei gemeinsame Kinder. Der 33-Jährige hatte erst kürzlich seine Karriere beendet, gewann im abgelaufenen Jahr noch eine Etappe der Tour Down Under sowie das Zeitfahren beim Rad-Klassiker Paris-Nizza. Bei der Weltmeisterschaft im August wurde Dennis im Zeitfahren Siebter. Er galt viele Jahre lang als einer der besten Zeitfahrer im Profi-Radsport.
Seine Frau beendete 2017 ihre Rad-Karriere und wurde 2015 Bahn-Weltmeisterin in der Team-Verfolgung.