People

Queen will "kein Drama" von Prinz Harry beim Jubiläum

Der Besuch in Großbritannien des royalen Ehepaars wird bereits mit Spannung erwartet. Nun mussten die Sussexes der Queen ein Versprechen geben.

Teilen
Wie reagiert die Queen auf die kleine Lilibet?
Wie reagiert die Queen auf die kleine Lilibet?
picturedesk

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Anfang Mai gaben Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37) bekannt, dass sie gemeinsam mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (11 Monate) am 70. Thronjubiläum der Queen teilnehmen werden.

Kurz darauf teilte der britische Palast jedoch mit, dass die Sussexes während der traditionellen "Trooping the Colour"-Parade am 2. Juni nicht auf dem Balkon des Buckingham-Palastes stehen werden. Auch sonst seien keine Termine für das königliche Ehepaar geplant – und das hat offenbar einen konkreten Grund.

Das Jubiläum soll "nicht überschattet werden"

Gemäß der britischen Zeitung "Daily Mail" haben Harry und Meghan vor, sich während der Feierlichkeiten bedeckt zu halten. Dies, weil sie das Platinjubiläum von Queen Elizabeth "nicht überschatten möchten". Die Sussexes wollen sich laut der britischen Zeitung vielmehr auf die Familie konzentrieren. Das Paar soll auf Wunsch der 96-Jährigen gar versprochen haben, dass das Zusammenkommen "ohne Drama" vonstatten gehen wird.

Laut der "The Telegraph"-Zeitung sollen die Organisatoren des Jubiläums dennoch "frustriert" über einen "Mangel an Klarheit" sein, wo und wann die Sussexes auftreten werden. Sie würden trotz ihres Versprechens befürchten, dass der Besuch des Herzogs und der Herzogin das besondere Wochenende der Königin "überschatten" wird.

Die Queen lernt ihre Urenkelin kennen

Harry und Meghan werden am Freitag, den 3. Juni, am traditionellen Thanksgiving-Gottesdienst in der St. Paul Kathedrale teilnehmen. Bei ihrem Besuch wird die Monarchin erstmals ihre Urenkelin Lilibet kennen lernen. Dies soll im privaten Rahmen geschehen.

Lilibet feiert am 4. Juni ihren ersten Geburtstag. Eine Quelle verriet gegenüber der "The Sun": "Harry und Meghan würden den Geburtstag am liebsten mit der ganzen Familie feiern. Doch am Samstag sind die Terminkalender der Angehörigen voll. Es gibt nicht viel Spielraum, um eine Geburtstagsfeier für eine Einjährige unterzubringen." Die Queen würde den Tag nämlich beim Epsom Derby-Pferderennen in Surrey verbringen. Den Abend würden die Mitglieder der königlichen Familie dann an der Platinum-Party im Buckingham Palace ausklingen lassen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. (96) mit Gehstock.
    Queen Elizabeth II. (96) mit Gehstock.
    Reuters, PA

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram