People

Queen-Jubiläum – vier Aktivisten durchbrechen Barrieren

Beim Platinjubiläum der britischen Monarchin ist es während der "Trooping the Colour"-Parade zu einem Zwischenfall gekommen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die britische Polizei nimmt die Aktivisten fest.
Die britische Polizei nimmt die Aktivisten fest.
REUTERS

Die alljährige Militärparade, die zum Thronjubiläum der Monarchin stattfindet, nutze ein Tierschützer für Aufmerksamkeit. Mit einem Schild mit der Aufschrift "Reclaim Royal Land" (dt.: erobert königliches Land zurück) konnten sie auf die Mitte der Straße "The Mall" gelangen, wie die "Dailymail" berichtet . 

Die Aktivisten von "Animal Rebellion" konnten in die Mitte des berühmten roten Prachtboulevard The Mall gelangen und die Jubiläums-Parade für einen kurzen Moment stören. Drei Männer rannten offenbar auf die Straße und warfen sich vor einer Militärkapelle auf den Boden, wie im Fernsehsender Sky News zu sehen war. Ein weiterer Mann lief einige Meter vor den Soldaten und hielt einen Zettel hoch mit der Aufforderung, dass königliches Land zurückerobert werden soll.

Aktivisten wurden sofort festgenommen

Eine Blaskapelle wurde von den Tierschützern behindert. Während sich die Kapelle einfach um den Aufstand herumbewegten, griff die Polizei ein. Die Uniformierten holten sie von der Fahrbahn und nahmen sie noch an Ort und Stelle fest. Später bestätigte ein Sprecher der Metropolitan Police gegenüber "Dailymail": "Es wurde eine Reihe von Personen festgenommen, die heute gegen 10.10 Uhr versuchten, die zeremonielle Route in The Mall zu betreten." Um den Aufstand herum standen tausende Menschen, die die heutigen Parade besuchten. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Traditionell zeigen sich die britischen Royals am Balkon des Buckingham Palace.
    Traditionell zeigen sich die britischen Royals am Balkon des Buckingham Palace.
    David Dyson / Camera Press / picturedesk.com

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram