Schön schwanger
Puls4-Moderatorin Julia Furdea: Warten auf das Baby
Nur noch wenige Wochen, bis Julia Furdea ihren ersten Sohn in Händen halten kann. "Heute" bat die Moderatorin zum Baby-Talk.
Im Juni ist es so weit: Moderatorin Julia Furdea (29) und ihr Mann Christian werden zum ersten Mal Eltern. Die letzten Wochen vor der Geburt verbringt die werdende Mama im Mutterschutz, ihre letzte Moderation bei "Café Puls" liegt nun schon ein paar Tage zurück. Zeit, um mit der werdenden Mama zu plaudern.
"Es ist schon noch ungewohnt, keine 'Verpflichtungen' zu haben. Manchmal denke ich mir: Was muss ich heute machen? Wie viele Mails beantworten? Dann kommt mir: Ich muss und darf gar nichts machen und es warten auch keine Mails auf mich. Ich vermute, in ein paar Tagen hab ich es draußen - das mit dem Entspannen und nichts tun", lacht sie im Gespräch mit "Heute".
Die Suche nach dem passenden Namen
Während sich Furdea in Ruhe auf die neue Rolle in ihrem Leben vorbereiten kann, wird klar, dass auch ihre Hündin Lumi merkt, dass da was Großes im Busch ist. "Lumi wird auch immer kuschelbedürftiger. Vielleicht merkt sie schon langsam, dass eine große Veränderung bevorsteht. Als wir die Kindermöbel aufgebaut haben, hat sie ganz interessiert zugeschaut und ist uns nicht von der Seite gewichen", grinst Furdea.
Besuch im Café Puls Studio
Das Kinderzimmer wird langsam fertig für den Einzug des Babys, doch eine wichtige Entscheidung muss das Ehepaar noch treffen. Wie soll denn der kleine Bub heißen? "Wir haben bei den Namen schon zwei Favoriten. Trotzdem suchen wir weiter und gehen mit offenen Ohren durch die Welt, vielleicht schnappen wir ja hie und da etwas auf. Die Entscheidung wird dann vermutlich bei der Geburt fallen, wenn wir ihn zum ersten Mal sehen."