Stehen jetzt gemeinsam auf

Julia Furdea und Jakob Glanzner machen es offiziell

Das neue Moderatoren-Duo auf Puls 4 bekommt Nachwuchs: Ab 2. Jänner moderieren Glanzner und die Ex-Miss gemeinsam auf der Café-Puls-Couch – zu dritt!

Heute Entertainment
Julia Furdea und Jakob Glanzner machen es offiziell
Julia Furdea und Jakob Glanzner bilden das neue "Café Puls"-Moderations-Duo.
Chantel Koch/Puls4

Für dieses Duo muss man früh aufstehen: Der 34-jährige Niederösterreicher Jakob Glanzner und seine Kollegin Julia Furdea (29) bilden ab 2. Jänner das neue "Café Puls"-Moderations-Paar. "Ein Glücksgriff und Volltreffer" jubeln die beiden. Wöchentlich wechseln sich sie sich ab 2. Jänner mit Bianca Schwarzjirg und Florian Danner in der morgendlichen Live-Show ab, die immer von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr früh auf Puls 4 und Joyn über den Bildschirm flimmert.

Gute Kombi: 1 Morgenmuffel und 1 Morgenmensch

Die neuen Kollegen ergänzen sich perfekt: Während der bekennende Morgenmuffel ("Ich bin wirklich kein Frühaufsteher, aber für die Sendung mache ich das gern") aus Baden (NÖ) on air oft einen Clown gefrühstückt hat und als Vater eines 2-Jährigen mit "zu 30 Prozent lustigen Dad-Jokes aufwartet" (sagt Julia), ist die natürliche Frühaufsteherin Julia "immer bestens vorbereitet und sehr organisiert" (findet Jakob) und kann dadurch so manche brenzlige Live-Situation retten.

Auch die 29-Jährige freut sich auf ihre neue Aufgabe: "Ich bin wahnsinnig froh, dass ich diesen Traum jetzt leben darf", so Furdea. Die Stimmung beim Frühstücksfernsehen sei mit keiner anderen Show im Fernsehen zu vergleichen. Und das, obwohl der Niederösterreicher und die ehemalige Miss Austria aus OÖ ihren Job schon sehr früh beginnen und mitten in der Nacht aufstehen müssen. "Wir gehen vor den Sendungen schon sehr früh ins Bett", sagen sie.

Bald Babyfreuden bei Moderatorin

"Zum Glück" verstehen sich die Kollegen auch hinter der Kamera hervorragend. "Darüber bin ich saufroh, sie ist so ein guter Mensch und grundsympathisch", ist Glanzner voll des Lobes für seine Kollegin. Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten: Das Moderatoren-Duo bekommt Nachwuchs: "Ja, ich bin schwanger", bestätigte Julia Furdea, deren rundes Bäuchlein schon zu sehen ist. Der Geburtstermin ist im Juni, ab April geht sie in Mutterschutz. Das Geschlecht will die Moderatorin noch nicht verraten. Der Vater des Kleinen ist natürlich ihr Ehemann Christian.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema